Dienstag, 25. März 2014

Versuchung


Eine Hexe versperrte mir einst meinen Weg,
keine hässliche Alte, kein rothaarig Luder,
doch wenn ich genau es mir überleg,
dann streute sie mir in die Augen ein Puder,

so dass ich geblendet war und wie gelähmt.
Ihre prachtvollen Lippen, ihr herrlicher Mund,
die Augen lüstern und doch wie verschämt,
die zarte Hand streckte aus sie und

wandermüden

müden Wandrer

lade ich zu mir

Bleibt nicht draußen

kommt herein

Findet alles was Ihr suchtet

Hier

Nein, wollte ich rufen, ich wollte entfliehen,
und wollte es nicht, und wusst mich verloren.
In die Hütte zur Liegestatt ließ ich mich ziehen
da habe in diesem Moment ich geschworen,

Nimmer und nie mehr soll mich Lethe berauschen,
dass ich mein nüchternes Denken verlier,
bis Träume und Wirklichkeit sich vertauschen!

Ich schrie. Das Scheinbild zerbrach. Ich bin Hier.


Keine Kommentare: